I – Serv

Warum nutzen wir I – Serv?

I – Serv ist eine interne Kommunikationsplattform, die es der Schule ermöglicht, digital miteinander in Kontakt zu treten.
Schüler können in einem geschützten Raum Daten und Informationen austauschen. Eltern können auf diesem Weg mit Lehrern „reden“ und auch Schüler dürfen über I – Serv (anders als bei den öffentlichen sozialen Medien) Nachrichten austauschen, Hausaufgaben erfragen, Hilfe und/oder Tipps zu Unterrichtsinhalten bekommen.

Nutzung

Lehrer
Vertretungsplan
Austausch von Daten und Informationen
Terminplanung (Kalender)
interner Email – Verkehr

Schüler /Eltern
Vertretungsplan
Austausch mit Lehrern

Wichtig
Bitte geben Sie Ihrem Kind, die ausgefüllte Einverständniserklärung für I – Serv mit. Diese können Sie direkt von der Homepage downloaden (unter „Downloads“) und an ihren Dokumenten arbeiten.
Die Kinder bekommen in der Schule einen Benutzernamen und ein Passwort. Damit können sie sich jederzeit überall (also auch zu Hause) bei I – Serv anmelden.
Bitte notieren Sie das Passwort auch für sich und legen sie es zu Ihren Unterlagen oder heften Sie es an den Kühlschrank.