Wo kommt der Duft bloß her?

Das Keksebacken bleibt einer der beliebtesten Aktivitäten in der

Weihnachtszeit. Dabei ist es dann auch egal, in welcher Klassenstufe man ist:

Ob erste oder zehnte Klasse, die Kekse schmecken immer und das Verzieren bringt

sowieso Spaß!

17. Dezember 2021|

Weihnachtsmärchen 2021

Auch der traditionelle Besuch des Opernhaus Kiel fand dieses Jahr wieder statt.

Leuchtende Augen der Heranwachsenden sahen dieses Mal das Märchen

„Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin“.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

https://www.theater-kiel.de/oper-kiel/veranstaltungen/

17. Dezember 2021|

Bauernhof

Beim letzten Besuch der Klasse 2c beim AWO-Kinder- und Jugendbauernhof wurde fleißig

an Holzbuden rumgewerkelt. Nach einer Einführung zu den dort benutzten Werkzeugen

machten sich die jungen Bauarbeiter*innen an die Arbeit.

Getreu nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ wurden alle Helferlein

im Anschluss mit selbst getoasteten Brot und Marmelade, warmen Tee und Marshmallows

über dem wärmenden Feuer […]

17. Dezember 2021|

Weihnachtssingen 2021

Trotz Corona fand das beliebte traditionelle Weihnachtssingen der Grundschule dieses Jahr statt.

Pandemiegerecht wurden dieses Mal unter freiem Himmel fröhlich Klassiker (Lasst uns froh und munter sein,

Weihnachtsbäckerei, Stern über Betlehem und Zumba Zumba) von Klasse 1-4 mit Trommelbegleitung

mitgesungen.

17. Dezember 2021|

Eislaufen 2021

Vom 18. November 2021 bis zum 16. Januar 2022 findet das Stadtwerke Eisfestival in der Weihnachts- und Winterzeit statt.

Nach dem coronabedingten Ausfall im letzten Jahr, besuchten bereits einige Klassen der Max-Tau-Schule das Event unter

freiem Himmel. Und ziemlich schnell stellt sich bei den allermeisten heraus, dass Eislaufen gar nicht so schwer ist und

sogar großen Spaß bringt […]

28. November 2021|

SchulKinoWoche

Im letzten Jahr ist die SchulKinoWoche leider aufgrund der damals geltenden Corona-Vorschriften ausgefallen.

Dieses Jahr fand sie (in leichte abgeänderter Form) glücklicherweise statt!

Somit kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Max-Tau-Schule in den Genuss eines

örtlichen Kinobesuchs.

 

Informationen zum Projekt „SchulKinoWoche“ finden Sie hier:

 

https://schulkinowoche.lernnetz.de/index.php/das-projekt.html

25. November 2021|

Herbstgedichte

Im Rahmen des DaZ-Unterrichts haben Rauan und Ella diese beiden Gedichte zum Thema

Herbst geschrieben.

22. November 2021|
Nach oben