Am Freitag, 02.09.22, war es wieder soweit: nach einer coronabedingten Pause startete die Aktion „Mettenhof macht sauber“ an den Schulen des Stadtteils. Die 7a hat fleißig mitgemacht. Von der Schule ging es die Odensestraße entlang, weiter auf dem Jütlandring und zum Skandinaviendamm. Den „Skandi“ sind wir dann bis zum AWO – Jugendbauernhof gelaufen. Bewaffnet mit Greifern, Tüten, Eimern und Handschuhen wurde gesammelt, was das Zeug hielt: Autoreifen, Sofas, Flaschenpfand, Plastikmüll, weggeworfene Zigarettenstummel….die Eimer und Säcke füllten sich schnell. Zwischendurch wurde volle blaue Säcke von den Veranstaltern an bestimmten Sammelstellen schon abgeholt. Am AWO – Jugendbauernhof angekommen gab es zur Belohnung eine leckeres Würstchen und ein kühles Getränk. Jedes Mal ist es eine tolle Aktion und wir machen ganz sicher auch nächstes Jahr wieder mit.