Es passiert nicht häufig, dass eine komplette Schule gemeinsam an einer Aktion mitwirkt.

Der Bewegungstag am Freitag (09.09.2022) war ein Beispiel hierfür.

Das Wetter meinte es gut mit der Max-Tau-Schule und allen Beteiligten und so konnte

das Event in der 4. und 5. Stunde starten. Nach einer Einführung und einer angeleiteten kurzen

Aufwärmphase durch den Sportlehrer Herrn Gummert ging es los. Von Klasse 1-9 hieß es nun:

Jagd auf Gummiarmbänder! Die gab es für jede geschaffte (im Vorfeld festgelegte) Runde.

Die lehrenden Streckenposten wurdenhierbei von den Schüler*innen der 10. Klasse tatkräftig unterstützt.

Eine besondere Motivation war die Tatsache, dass zusätzlich jede Klasse gemeinsam die

Gummibänder sammelten. Glücklich und erschöpft freuten sich nach Absolvierung der 60 Minuten

die fleißigen Laufenden auf das nahende Wochenende! Eine tolle Aktion wartet nun auf Wiederholung

im nächsten Jahr!